Mein Angebot umfasst die Beratung und Entwurfsplanung zur farbigen Gestaltung von Hausfassaden und Räumen, wenn es gewünscht wird auch die Ausührungsbegleitung während der Bauzeit.

 

  • - für ein Haus kann sich die Erarbeitung auf das Bestimmen der Wand- und Gliederungsfarbe beschränken oder das Erstellen eines Gesamtkonzeptes mit allen Nebenfarben, wie die der Fenster, Türen, Fensterläden, Veranden... umfassen
  • - für eine Häusergruppe, einen Hof, ist eine Abstimmung der Farben zueinander notwendig, um ein harmonisches Ganzes zu erzielen
  • - für einen Stadtteil oder Dorfkern erarbeite ich in Abstimmung mit der Denkmalpflege Farbleitpläne
  • - Farbuntersuchungen an denkmalgeschützten Gebäuden sind interessant und aufschlußreich, im Zusammenhang mit der Baugenehmigung häufig auch gefordert - ich führe sie durch, einschließlich der dazugehörigen Dokumentation
  • - Häuser haben Räume - durch Farbe verändern wir sie in ihrer Wirkung : in der Größe, ihren Proportionen und vor allem auch in ihrer Atmosphäre.
    Farbige Räume setzen uns in ein anderes Licht und sind gleichzeitig individueller Ausdruck. Ich entwerfe farbige Innenräume für Ihren privaten, wie auch für den öffentlichen Bereich.

Meine Erfahrung im Umgang mit Farben entstand in langjähriger künstlerischer und handwerklicher Praxis. Sie schließt die Kenntnis alter und neuer Handwerkstechniken - Lasieren, Schablonieren, Schriftmalerei -ebenso mit ein, wie Antworten auf ästhetische, technische und ökologische Fragen.
Ich arbeite eng mit Architekten, Restauratoren und Handwerksfirmen zusammen. Das eröffnet vielfältige Möglichkeiten und gewährleistet am Ende des Prozesses ein schönes und rundes Arbeitsergebnis.

 

Es macht mir Freude, Ihnen beim Finden Ihrer Farben zur Seite zu stehen !